Ausflug der Jugendabteilung zum Eistreff Waldbronn

Am Donnerstag, dem 9. Februar 2023 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung der Feuerwehr Gossersweiler-Stein bereits mittags, um mit insgesamt 3 Feuerwehr-Mannschaftstransportfahrzeugen nach Waldbronn zum Eistreff zu fahren. Hier war für die Jugendabteilung eine Stunde lang die kleine Eishalle exklusiv reserviert.

Nachdem alle mit Schlittschuhen ausgestattet waren, konnte es endlich losgehen aufs Eis! Für die meisten war dies das erste Mal, dass sie auf dem Eis auf Schlittschuhen standen. Es war rutschig und ungewohnt, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten, auf den Schlittschuhen stehen zu bleiben, hatten die Kinder und Jugendlichen – auch dank eingesetzter Laufhilfen – den Bogen schnell raus und viel Spaß auf dem Eis.

Nach einer Stunde musste dann die Eishalle leider schon wieder verlassen und der Heimweg angetreten werden, um der ankommenden Eishockeymannschaft Platz für ihr Training zu machen. Aber alle waren sich einig: „Das wollen wir mal wieder machen!“.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Firma Harnischmacher Optik – Uhren – Schmuck, deren Inhaber Martin Harnischmacher uns mit seinem Sponsoring dieses Erlebnis ermöglicht hat. Und ebenfalls ein großes Dankeschön an Manfred „Mannix“ Wolf (im Bild ganz rechts), der sich die Zeit genommen hat, um uns die Halle außerhalb der Öffnungszeiten aufzuschließen und uns gezeigt hat, wie man richtig mit Schlittschuhen läuft.