Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gossersweiler-Stein sagt herzlichen Dank!

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein Anfang Januar wieder die Tannenbäume ein. Die Jugendlichen und ihre Betreuer starteten aufgeteilt auf drei Gruppen mit je einem Traktor und Anhänger am Samstag, dem 06.01.2024 um 10 Uhr trotz anfänglichem Nieselregen hochmotiviert zu ihrer Tannenbaumsammel-Tour durch das ganze Dorf. Gegen 13 Uhr waren dann alle drei Gruppen fertig und wieder zurück am Feuerwehrgerätehaus, wo es zur Stärkung noch ein gemeinsames Mittagessen gab.

Wir möchten uns hiermit bei allen herzlich bedanken für die vielen Tannenbäume sowie Geldspenden und Süßigkeiten, die wir bekommen haben!

Die Geldspenden werden wie immer für Aktivitäten der Jugend- und Bambinifeuerwehr eingesetzt. Dieses Jahr geplant sind an größeren Aktivitäten z.B. ein Ausflug zum Schlittschuhfahren und ein Besuch in einem Freizeitpark. Außerdem können mit dem Geld wieder Bastelmaterialien und neue Spiele beschafft werden und Verpflegung für verschiedene Gelegenheiten finanziert werden.

Die Süßigkeiten wurden an unserer Faschingsfeier, am Donnerstag, 08.02.2024 bereits alle vertilgt. An diesem Abend wurde die große Fahrzeughalle mit Girlanden, Luftballons und zuvor gebastelten bunten Bildern und lustigen Masken zu einem Partyraum umdekoriert. Die Betreuer sowie viele Kinder und Jugendliche kamen in Verkleidung und alle hatten bei Musik und Partyspielen viel Spaß.