Personenrettung aus unwegsamen Gelände

Datum: 29. Mai 2023 um 13:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Gosserweiler-Sein / Wehrfelsen (Dimberg)
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF 1
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Annweiler, Feuerwehr Silz, Feuerwehr Völkersweiler, Höhenrettungsgruppe, Polizei, Rettungshubschrauber Christoph 43


Einsatzbericht:

Gemeldet war eine abgestürzte Person am Dimberg. Nachdem der Dimberg abgesucht wurde und die verunglückte Person gefunden wurde, leitete der anwesende Notarzt des Rettungshubschraubers die Diagnostik ein. Trotz das die Person ca. 10 m abstürzte, war sie zum Glück nur leicht verletzt. Die Höhenrettungsgruppe übernahm den Transport zum Rettungswagen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Rettungskräften für die gute Zusammenarbeit.