Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein auch dieses Jahr wieder ihre traditionelle Tannenbaumsammelaktion. Am 12.01.2019 ab 10 Uhr waren sechs Jugendliche, ihre beiden Jugendwarte und drei fleißige Helfer der aktiven Wehr mit Traktoren und Hängern unterwegs, um im ganzen Ort die alten Tannenbäume einzusammeln.

Zeitgleich war ein weiterer Helfer der aktiven Wehr im Feuerwehrgerätehaus fleißig und bereitete für die Tannenbaumsammler eine Stärkung und heißen Tee zum Aufwärmen vor. Die Speisen und Getränke wurde während der eingelegten Mittagspause dankend angenommen.

Frisch gestärkt ging es dann in die zweite Runde und gegen 15 Uhr konnte vermeldet werden: Alle Straßen abgearbeitet, an allen Häusern geklingelt und alle bereitgelegten Tannenbäume eingesammelt, zerkleinert und auf dem Grünschnittablageplatz abgeladen.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich auf diesem Wege bei allen Einwohnern für die zahlreichen Geld- und Süßigkeitenspenden. Mit dem gesammelten Geld können im Laufe des Jahres wieder neue Spiele angeschafft werden, um die dunklen Winterabende im Feuerwehrhaus interessanter gestalten zu können. Außerdem kann ein Schwimmbadbesuch finanziert werden, ein Abend beim gemeinsamen Bowlern verbracht werden und es wird einen Tagesausflug in den Europapark geben.