Bereitschaft Am Rheinland Pfalz Tag

Während des Rheinland Pfalz Tages in Annweiler waren wir mit 3 Löschzügen an 3 Standorten (Feuerwache West (Strassenmeisterei), Feuerwache Mitte (Feuerwehr) und Feuerwache Ost ( Fa. Voestalpine Rotec ) in permanenter Alarmbereitschaft. In 5 Schichten haben Feuerwehrangehörige aus der kompletten Verbandsgemeinde Annweiler die Einsatzfahrzeuge besetzt.

Außer einigen, wenigen Amtshilfeeinsätzen verlief das Festwochenende glücklicherweise für die Feuerwehr sehr ruhig.

Beim Festumzug am Sonntag sorgte unser Tanklöschfahrzeug zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Landau mittels wasserbetriebenen Überdrucklüftern und Sprühnebel für eine kleine Abkühlung der Zugteilnehmer.

Wir danken allen eingesetzten Kameradinnen und Kameraden für ihren unglaublichen Personaleinsatz !!

Insgesamt wurden an diesem Wochenende von der Feuerwehr über 2000 ehrenamtliche Stunden geleistet !!

Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Annweiler am Trifels