Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein auch dieses Jahr wieder ihre traditionelle Tannenbaumsammelaktion. Am 11.01.2020 ab 10 Uhr waren sieben Jugendliche, ihre beiden Jugendwarte und vier fleißige Helfer der aktiven Wehr mit Traktoren und Hängern unterwegs, um im ganzen Ort die alten Tannenbäume einzusammeln.

Zeitgleich war ein weiterer Helfer der aktiven Wehr im Feuerwehrgerätehaus fleißig und bereitete für die Tannenbaumsammler eine Stärkung und heißen Tee zum Aufwärmen vor.

Schon gegen 13 Uhr konnte vermeldet werden: Alle Straßen abgearbeitet, an allen Häusern geklingelt und alle bereitgelegten Tannenbäume eingesammelt und zerkleinert. Jetzt war es Zeit sich aufzuwärmen und die vorbereiteten Speisen und Getränke zu vertilgen.

Nach der Mittagspause mussten nur noch die zerkleinerten Tannenbäume auf dem Grünschnittablageplatz abgeladen werden, dann war die Tannenbaumsammeaktion 2020 auch schon abgeschlossen.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich auf diesem Wege bei allen Einwohnern für die zahlreichen Geld- und Süßigkeitenspenden. Mit dem gesammelten Geld können im Laufe des Jahres wieder neue Spiele angeschafft werden, um die dunklen Winterabende im Feuerwehrhaus interessanter gestalten zu können. Außerdem kann ein Schwimmbadbesuch bezahlt werden, ein Abend beim gemeinsamen Bowlen verbracht werden, der Eintritt für einen Indoorspielplatz finanziert werden und es wird ein Übernachtungswochenende in einem Gruppenhaus mit spannenden Tagesaktivitäten veranstaltet werden.