Besuch der KiTa bei der Feuerwehr

Am heutigen Freitag, 13.03.2020, war eine kleine Gruppe der örtlichen Kindertagesstätte St. Elisabeth im Rahmen der Abschlussarbeit einer Erzieherin in Ausbildung zu Besuch im Feuerwehrgerätehaus Gossersweiler-Stein.

Die Kinder mit ihren zwei Erzieherinnen informierten sich über den Ablauf eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr, besichtigten das Feuerwehrgerätehaus und die beiden Feuerwehrfahrzeuge, bevor dann jeder Teilnehmer einmal das Brandhaus der Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein mit einem D-Strahlrohr löschen durfte. Zum Abschluss des Besuchs konnte dann noch wer wollte Helm, Jacke oder Handschuhe eines Feuerwehrschutzanzuges anprobieren. Dann traten alle wieder den Rückweg zur Kindertagesstätte an.