Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich!

Wie jedes Jahr wollte die Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein auch dieses Jahr gerne wieder ihre traditionelle Tannenbaumsammelaktion veranstalten. Leider war dies aufgrund der coronabedingten Kontaktbeschränkungen nicht möglich, so dass die Tannenbaumsammelaktion abgesagt werden musste.

Um dennoch auf sich aufmerksam zu machen, führte die Jugendfeuerwehr Gossersweiler-Stein anstelle der Tannenbaumsammelaktion eine kleine Spendenaktion durch. Es wurden an alle Haushalte Spendenumschläge und ein Anschreiben verteilt, eine Spendensammelbox in der Bäckerei Stöbener aufgestellt und in der Dorfzeitung auf die Aktion aufmerksam gemacht.

Die Jugendfeuerwehr hat mittlerweile viele gefüllte Spendenumschläge zurückerhalten und möchte sich auf diesem Wege bei allen Einwohnern für die zahlreichen Geldspenden bedanken!

Mit dem gesammelten Geld können – sobald es die Corona-Situation wieder zulässt – neue Spiele angeschafft werden, es können Ausflüge und Eintritte z.B. ins Schwimmbad, zum Bowlen, für einen Indoorspielplatz oder einen Freizeitpark finanziert werden und es kann wieder ein Übernachtungswochenende in einem Gruppenhaus mit spannenden Tagesaktivitäten veranstaltet werden.