Feuerwehr veranstaltet Bambinifeuerwehr-Infoabend

Am vergangenen Dienstag, dem 24.05.2022 veranstaltete die Feuerwehr Gossersweiler-Stein einen Infoabend zum Thema Bambinifeuerwehr.

Viele interessierte Kinder waren mir ihren Eltern gekommen und konnten einen ersten Einblick in die Arbeit, das verwendete Feuerwehrmaterial sowie weitere Veranstaltungen und Ausflüge der Bambinifeuerwehr bekommen.

Viel Spaß hatten die Kinder vor allem, als sie das gesamte Material des Jugendkarrens ausladen und ausprobieren konnten. Auch für die Eltern gab es ein paar nützliche Infos zum Versicherungsschutz der Kinder und dass für die Teilnahme sowie Schutzausrüstung der Kinder keine Kosten anfallen.

Zum Abschluss durften sich alle Kinder ein Maxi Pixi Buch zum Thema Feuerwehr aussuchen und erhielten ein Schnupperticket, mit welchem sie in einen Übungsabend der Bambinifeuerwehr hineinschnuppern können.

Die Übungsabende der Bambinifeuerwehr finden außer an Feiertagen und in den Schulferien immer donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr statt. Los geht es mit dem ersten Übungsabend am Donnerstag, dem 2.6.2022.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich schon heute die Bambinibetreuerinnen Silvia, Alexandra und Lea.