Bambinifeuerwehr nun auch offiziell gegründet

Nachdem vor fast genau zwei Jahren die Bambinifeuerwehr Gossersweiler-Stein in ihren Probebetrieb gestartet ist und mittlerweile 20 aktive Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren an den wöchentlichen Übungsstunden teilnehmen, war es Zeit, die Bambinifeuerwehr nun endlich auch offiziell zu gründen.

Zu diesem Anlass kamen am Samstag, dem 11.05.2024 die Bambinibetreuer, die Bambinifeuerwehrkinder mit ihren Eltern und Geschwistern sowie verschiedene Vertreter aus Lokalpolitik und Feuerwehrwesen zusammen. Nach Grußworten und kurzen Redebeiträgen war es dann soweit: Hans-Georg Balthasar, als Vertreter des Landesfeuerwehrverbands, überreichte an die anwesenden Bambinibetreuer und -kinder die offizielle Gründungsurkunde und einen ganze Stapel Warnwesten vom Regionalfeuerwehrverband, damit die Kinder auch bei Aktivitäten im Dunkeln draußen gut gesehen werden können.

Von ihren Bambinibetreuern bekamen die Kinder dann ihre Namensschilder für ihre Bambiniuniformen überreicht. Außerdem gab es vom Kreisjugendwart und von der Verbandsgemeindejugendwartin viele Süßigkeiten für die Kinder und zum Schluss hatten Landrat Dietmar Seefeldt und Verbandsbürgermeister Christian Burkhart passend zum sonnig warmen Wetter noch den Eiswagen bestellt, an dem sich alle anwesenden Gäste ein Eis holen durften.