Wohnungsbrand

Datum: 4. Januar 2014 um 0:25
Dauer: 3 Stunden 55 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gossersweiler-Stein
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF 1
Weitere Kräfte: DRK, Feuerwehr Annweiler, Feuerwehr Völkersweiler, Polizei


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits ein massiver Brand im Erdgeschoss zu erkennen. Eine dreiköpfige Familie mit einem Kleinkind sowie ein weiterer Bewohner machten sich an einem Fenster im 2. OG bemerkbar und konnten über Steck- und Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Ein weiterer Bewohner wurde im Eingangsbereich der Erdgeschosswohnung leblos vorgefunden. Er erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Brandverletzungen. Eine weitere Bewohnerin wurde in der Brandwohnung vorgefunden. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.