Übernachtungswochenende der Jugendabteilung mit Tagesausflug

Von Freitag, dem 16.6.2023 bis Sonntag, dem 18.6.2023 veranstaltete die Jugendabteilung der Feuerwehr Gossersweiler-Stein ein Übernachtungswochenende. Am Freitagnachmittag trafen sich dafür zehn Jugendliche und Kinder mit ihren drei Betreuern und machten sich mit zwei vollgeladenen Feuerwehrtransportfahrzeugen auf den Weg nach Lemberg, wo ein Gruppenhaus für die Teilnehmer des Übernachtungswochenendes gebucht war. Hier verbrachten alle einen lustigen Abend mit gemeinsamem Abendessen und verschiedenen Spielen.

Nach der ersten Nacht hieß es morgens zeitig aufstehen, denn es war ein Ausflug nach Kaiserslautern geplant. Hier kamen dann weitere acht Kinder mit zwei Betreuern dazu. Gemeinsam durften alle die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern besichtigen. Ein Highlight hierbei war für alle der Durchgang der Atemschutzübungsstrecke, wo man sich so richtig austoben konnte. Zum Abschluss gab es dann noch ein mitgebrachtes Picknick in der Grillecke der Berufsfeuerwehr. Dann machten sich alle zusammen auf den Weg zurück nach Lemberg zum Gruppenhaus, wo der Nachmittag gemeinsam bei verschiedenen (Wasser-)Spielen sowie Mal- und Bastelarbeiten verbracht wurde. Zum Abschluss gab es für alle nochmals ein gemeinsames Abendessen, dann machten sich die Teilnehmer des Tagesausflugs wieder auf den Heimweg. Der Rest verbrachte noch einen lustigen Abend im Gruppenhaus. Nach einer weiteren Nacht hieß es dann nach dem Frühstück schon wieder Aufräumen und Zusammenpacken und gegen Mittag waren dann alle wieder zuhause.